Über uns

Gartencenter Guggenbühl und Familie Küng

Das Gartencenter Guggenbühl blickt auf eine lange Geschichte zurück. Angefangen bei der Familie Guggenbühl, welche Mitte der 60 Jahre in Bonstetten eine grössere Zierpflanzengärtnerei erbaute. 1984 wurde an den Produktionsbetrieb ein kleineres Gartencenter angegliedert. Im Oktober 1988 wurde der Betrieb an die Swisspor Holding verkauft. Seit diesem Zeitpunkt prägt Arhur Küng als Geschäftsführer zusammen mit seiner Frau Ruth das Unternehmen.

Im 2002 haben Ruth und Arthur Küng das Geschäft im Rahmen eines MBO übernommen. Mit grossem Stolz und noch mehr Hingabe versuchen wir zusammen mit unseren Mitarbeitenden ein einmaliges Einkaufserlebnis zu schaffen. Dies gilt für unsere Gartenbauabteilung, die Gärtnerei, dem Gartencenter wie aber auch unserem Guggi Beizli.

Die zweite Generation Küng steht ebenfalls schon bereit, mit Ramona Küng welche im 2018 die Leitung über das Gartencenter übernommen. Mit Lars welcher im 2020 ebenfalls im Unternehmen arbeitet und Jan Küng, welcher im Gartenbau seit drei Jahren tätig ist, zieht auch der männliche Nachwuchs mit.

„Ich bin froh und stolz über die Unterstützung von meiner Familie und unseren Mitarbeitern. Ohne dieses grosse Engagement von allen Seiten wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind“ Arthur Küng Geschäftsführer.

Unser Team

Unsere Philosophie

Bestmögliche Kundendienstleistung

Sicherung der Arbeitsplätze

Fairer Umgang mit Mitarbeiter

Soziale Verantwortung wahrnehmen

Weiterbildung unserer Mitarbeiter