Unsere Lernenden sind Top!

Top Ergebnisse von unseren Lernenden! In diesem Jahr haben fünf von unseren Lernenden die Lehre in den Berufen Gärtnerin Zierpflanzen EFZ, Gärtner Garten- und Landschaftsbau EFZ / EBA, Floristinnen EFZ / EBA, Detailhandelsfachfrau Garten abgeschlossen.

Die Lernenden in diesem Jahr haben alle erfolgreich abgeschlossen. Sie haben aber nicht nur mit Bravour bestanden, einige von ihnen zählen sogar zu den Besten im Kanton Zürich! Zum Beispiel Mohammad Khaleghi, welcher bei uns die Lehre als Landschaftsgärtner EBA (Erwachsenenbildung) mit einer Gesamtnote von 5.4 abgeschlossen hat. Und auch Daniela, sie hat bei uns die Verkaufslehre Fachrichtung Garten mit einer Gesamtnote von 5.2 und einer hervorragenden praktischen Note 6 abgeschlossen. Unsere Floristinnen Angela EFZ, und Sanaz EBA, landeten mit der Gesamtnote 5.1 sowie 4.8 auf dem zweiten Platz im Kanton Zürich. Viola, unsere Zierpflanzengärtnerin, hat es auf Platz 3 des Kantons geschafft mit einer hervorragenden Gesamtnote von 5.3. Matteo mit einer sehr guten Note von 4.7 runden die tolle Leistung von unseren Lernenden ab.

Wir sind super stolz auf unsere Lernenden und wünschen allen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!

Aktuelle Beiträge

Kinderevent: Pumpelpitz im Guggi

Kinderevent: Pumpelpitz im Guggi

Am Mittwoch 18. August 2021 haben wir einen besonderen Gast bei uns im Gartencenter. Es ist der Pumpelpitz vom Wiisestei. Du kennst den Pumpelpitz noch nicht? Hier stellt er sich kurz vor: https://pumpelpitz.ch/ueber-mi/ Pumpelpitz und seine Freunde besuchen uns am...

Hoch lebe das Hochbeet!

Hoch lebe das Hochbeet!

Die Corona-Pandemie hat uns gezwungenermassen dazu veranlasst, mehr Zeit zu Hause zu verbringen. So wurden viele Beschäftigungen und Leidenschaften im und um das Zuhause neu entdeckt. Zusammen mit der immer grösser werdenden Bedeutung von Nachhaltigkeit und gesunder...

Mein eigenes Gemüse!

Mein eigenes Gemüse!

Was gibt es herrlicheres als einen knackigen Salat, eine aromatische Tomate, ein saftiges "Radiesli" oder eine brennend scharfe Chili aus eigener Kultur. Es braucht keinen klassischen Gemüsegarten um selber Gemüse zu pflanzen. Die Möglichkeiten sind äusserst...